Über mich

In meiner Arbeit als Dipl.-Psychologin beschäftige ich mich ganz stark mit Wirkungen. Welche Wirkung hat ein unachtsam dahin gesprochener Satz, welche Wirkung hat ein Sommerabend auf der Terrasse zusammen mit guten Freunden und einem gut gekühlten Getränk…

All das nimmt Einfluss auf uns, auf unsere Stimmung, auf unser Wohlbefinden, letztlich auf unsere Gesundheit. Mir ist ganz besonders das Umfeld wichtig, in dem ich mich befinde. Daher arbeite ich auch so gerne mit Planern und Architekten aller Fachrichtungen zusammen.

Wer kennt nicht das Gefühl, das entsteht, wenn man den ersten Schritt in ein lichtdurchflutetes helles Büro oder ein gemütlich eingerichtetes Hotelzimmer setzt. Oder eben auch in einen muffigen, überfüllten Arbeitsraum mit unruhig flackernder Lichtröhre.

Die Räume, in denen wir uns befinden, beeinflussen uns. Und da ich keine Architektin bin, versuche ich meinen Räumen immer etwas zu geben, worauf ich gerne schaue. Das ist der Grund aus dem ich male.

Gerlinde Lahr

Bilder können zu einem Gefühl von Leichtigkeit beitragen, zu einem Gefühl von Bewegung, Motivation, Gerichtetheit, von Erdung. Jeder Mensch nimmt ein Bild anders wahr und nur sie oder er kann entscheiden, ob er etwas „damit anfangen kann“, auch wenn sich das nicht in Worten ausdrücken lässt. Das ist aus meiner Sicht auch nicht wichtig. Das Vertrauen in das Gefühl genügt mir. Das Andere überlasse ich Kunstkritikern.

Ich möchte mich selbst in den Räumen, in denen ich lebe, arbeite, mich bewege, wohl fühlen, und ich möchte, dass es auch anderen Menschen so geht.

Den Menschen, die meine Bilder erwerben wollen, wünsche ich, dass sie ihnen auf irgend eine Weise gut tun.

Melden Sie sich einfach bei mir, ich freue mich auf Sie.

Zur Business Coaching Homepage geht es hier: www.lahr-coaching.de